Nachdem der Vereinsraum fertiggestellt ist, wollen wir jetzt die Infrastruktur in und um die Halle verbessern.

Mit dem Energieversorger für Fulda, OsthessenNetz, wurde Verbindung aufgenommen und der Anschluss einer Leitung für Frischwasser beantragt. Von der Stadt Fulda erhielten wir auf Antrag die Genehmigung, diese Leitung über das von der Stadt gepachtete Grundstück in einem Korridor von 1,20 Metern zur Halle zu führen.

Da beim Neubau der Halle viele Rohre für den Anschluss der Regenrinnen, den Überlauf vom Wasserfilter, den Überlauf der Zisterne, den Stromanschluss und den Abwasseranschluss in die Erde verlegt wurden, konnte der Aushub für die neue Wasserleitung im Bereich der Halle nicht per Bagger ausgeführt werden, sondern musste per Hand erfolgen.

Die Wasserleitung wird in den nächsten Tagen von einer Spezialfirma ins Erdreich eingespült und in die Halle verlegt. Dort kann dann von uns der Anschluss an die bereits vorsorglich verlegten Frischwasserleitungen vorgenommen werden.

Somit haben wir für die Zukunft frisches Wasser bei Veranstaltungen zur Verfügung. Besonders in Zeiten der Pandemie ist es notwendig, sich die Hände zwischendurch mit frischem Wasser waschen zu können. Die Toiletten werden weiterhin mit Wasser aus der Zisterne versorgt.